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Lässt du dich „influencen“ oder „sinnfluencen“?

Ein Mädchen mit einem Smoothie in der Hand macht ein Selfie. Foto: Maridav/AdobeStock

01.07.2021 – „Influencer“ sind Werbebotschafter in den sozialen Netzwerken. Aber habt ihr auch schon von „Sinnfluencern“ gehört? Sie nutzen ebenfalls ihre Reichweiten, inszenieren aber keine Hochglanz-Scheinwelt, sondern wollen Inhalt mit Sinn vermitteln. Sie inspirieren ihre Follower zum Beispiel zu einem nachhaltigeren oder gesünderen Lebensstil, indem sie über Themen wie Müllvermeidung, Upcycling und Lebensmittelverschwendung berichten oder über gesunde Ernährung, Alkohol- und Drogenmissbrauch aufklären.

Deshalb bewerben Sinnfluencer Produkte auch nur dann, wenn sie aus voller Überzeugung dahinterstehen können. Dadurch sind sie viel authentischer und glaubwürdiger als andere Influencer, die gegen Geld fast alles promoten. Kein Wunder also, dass Sinnfluencer gerade stark im Kommen sind. Haltet beim „Daddeln“ mal Ausschau nach ihnen :-)

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